Kiel, 7. November 2014 – PAYONE, ein führender bankenunabhängiger Payment Service Provider, wurde in feierlichem Rahmen der renommierten Deloitte Technology Fast 50 Awards im Emporio Tower in Hamburg zum zweiten Mal in Folge als eines der schnellst wachsenden Unternehmen in den Bereichen IT, Kommunikation und Life Sciences in Deutschland ausgezeichnet.

Der Deloitte Technology Fast 50 zählt zu den anerkanntesten Preisen in der Technologie-Branche. Basierend auf der unternehmerischen Leistung und dem kumulativen Umsatzwachstum über die letzten fünf Geschäftsjahre (2009-2013) kürt Deloitte im Rahmen der Auszeichnung „Technology Fast 50“ jährlich herausragende Unternehmen aus Deutschland. Die Experten von Deloitte ermittelten für PAYONE bei der diesjährigen Austragung der Auszeichnung eine Wachstumsrate von 403%. Damit konnte PAYONE sein 5jahres-Wachstumstempo gegenüber dem Vorjahr (389%) abermals steigern und verzeichnet mit Platz 25 erneut einen herausragenden Erfolg für sich.

„Wir sind stolz, nach 2013 einen weiteren Deloitte Technology Fast 50 Award entgegennehmen zu können. Dieser Award bestätigt uns in unserem unternehmerischen Kurs, der neben schnellem Wachstum von Profitabilität und nachhaltig erfolgreicher Entwicklung geprägt ist.“, so Gründer und Co-CEO Carl Frederic Zitscher. „PAYONE hat sich europaweit als verlässlicher Partner und führendes Unternehmen im Online-Payment-Sektor etabliert. Diese beeindruckende Entwicklung wäre ohne die vielen großartigen Mitarbeiter unseres Unternehmens nicht möglich gewesen. Bei ihnen möchte ich mich heute ganz besonders bedanken.“

Der Deloitte Technology Fast 50 Award wurde dieses Jahr in Deutschland zum zwölften Mal vergeben und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im Technologie-Sektor. Der erste Wettbewerb von Technology Fast 50  fand bereits 1995 in den USA statt.

PAYONE ist einer der führenden bankenunabhängigen Payment Service Provider in Europa. Mit seiner modularen Plattform bietet PAYONE eine Software as a Service-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur vollautomatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Das Leistungsspektrum umfasst die Zahlungsabwicklung von mehr als 20 nationalen und internationalen Zahlarten mit integriertem Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug. Zusätzliche Produktmodule ermöglichen zudem die Auslagerung von Debitoren- und Forderungsmanagement, Rechnungsstellung sowie der Abwicklung von Abonnements. Standardisierte Schnittstellen und Software Development Kits erlauben eine einfache Integration in bestehende IT- und mobile Systemumgebungen. Über Extensions können auch E-Commerce-Systeme wie Magento, OXID eSales, Intershop, Shopware, plentymarkets und viele weitere unkompliziert angebunden werden.

PAYONE ist nach dem höchsten Level des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

PAYONE wurde 2002 gegründet und zählt über 2.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu ihren Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie Immonet, Globetrotter Ausrüstung, HD PLUS, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern und Gebieten verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. „To be the Standard of Excellence“ – für mehr als 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich. Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: absolute Integrität, erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung und kulturelle Vielfalt. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden. Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

Deloitte Technology Fast 50 2014: PAYONE erneut als eines der schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet