Fernsehen der Zukunft entscheidet sich für PAYONE – EXARING vertraut bei waipu.tv auf nahtloses Everywhere Payment

Kiel, 16.03.2017 – waipu.tv, ein Produkt der EXARING AG, ist das Fernsehen der Zukunft. Die vielseitige TV App bietet Fernsehen zuhause und unterwegs: Die User können auf dem Smartphone und auf dem Fernseher live Sendungen schauen oder sie für später aufnehmen – das Ganze ohne Kabel- oder Satellitenanschlüsse, einfach ihren vorhandenen DSL-Anschluss. EXARING hat die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment-Services entwickelt und stellt weltweit einmalig eine komplette Glasfaser Infrastruktur exklusiv zur Übertragung von IP-Entertainment Angeboten zur Verfügung. So verbindet das Unternehmen höchste Bildqualität mit dem lässigen Komfort einer App und der Flexibilität des Internets.

Für waipu.tv suchte das Unternehmen einen Payment Service Provider zur Abwicklung seiner gesamten Payment-Prozesse, der neben Innovation und bestem Know-How auch eine Abonnement-Lösung anbieten konnte. Gemeinsam mit seinem Partner billwerk, einem Experten zur Automatisierung der Verwaltung von Abo-Geschäften, erfüllte PAYONE exakt die gestellten Voraussetzungen. „Wir freuen uns, für ein so innovatives Produkt und einen Vorreiter im Bereich Streaming Payment-Prozesse der Zukunft gestalten zu dürfen“, sagt Jascha Kampz, Senior Key Account Manager bei  PAYONE.

Weiterführende Infos zu waipu.tv

Über die EXARING AG

Die EXARING AG entwickelt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Gestützt auf über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform über 23 Millionen Haushalte in Lichtgeschwindigkeit.

Deutsche Haushalte finden über die EXARING-Plattform vielfältigste Angebote und allen Komfort direkt in der Cloud. Eines der ersten Produktangebote auf der Plattform ist ein Next-Generation-TV – dafür verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer und die Steuerung erfolgt bequem über das Smartphone direkt auf dem Fernsehgerät.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet, Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de